Lernen Sie uns besser kennen!



Benno Wagner

Ein herzliches Servus miteinander! Ich, Benno Wagner, bin ein waschechter Münchner. 2007 schloss ich meine Lehre als Hörgeräteakustiker in einem kleinen Betrieb in Sendling ab und habe somit mehr als 15 Jahre Berufserfahrung.
2009 machte ich meine Meisterprüfung und 2015 eine Weiterbildung zum Betriebswirt HwO.
2019 beschloss ich, mir meinen langgehegten Traum zu erfüllen und begann mit der Planung und Realisierung meiner Selbstständigkeit. 



Der Weg in die Selbstständigkeit
Ich habe bisher sowohl für kleine Familienunternehmen als auch für Großkonzerne gearbeitet, in der Funktion des Hörakustikmeisters im Fachgeschäft aber auch im Innendienst und Vertrieb. Auf meinem Berufsweg konnte ich unterschiedlichste Eindrücke sammeln, sehr viele positive, einige weniger positive. Der Bedarf der Kunden stand für mein Empfinden zu wenig im Fokus der Unternehmen. Mir wurde daher eines immer deutlicher: Wenn ich meine hohen qualitativen Ansprüche umsetzen möchte, muss ich mich selbstständig machen.


Hörgeräte für Vietnam
Mit einem Kollegen gründet ich 2013 das Hilfsprojekt „HearVietnam“, das sich für eine Hörgeräteversorgung in Rach Gia (Südwest-Vietnam) einsetzt. Bereits fünf Mal konnten wir vor Ort Hörgeräteversorgungen durchführen und haben in dieser Zeit über 1000 gespendete Hörgeräte kostenlos angepasst. 


https://www.facebook.com/hearvietnam/